DVD Die Weihnachtsgans Auguste

16,09 EUR
inkl. 19% MwSt

PRODUKTINFORMATION:

Der Weihnachtsklassiker mit der wohl berühmtesten Gans aller Zeiten! Opernsänger Löwenhaupt liebt Gänse - braun und knusprig als Weihnachtsbraten. In diesem Jahr hat er eine lebendige Gans besorg, um sie in den Wochen vor dem Fest ordentlich mästen zu können. Doch schnell hat Familie Löwenhaupt, allen voran Sohn Peterle, die Gans ins Herz geschlossen und sie auf den Namen Auguste getauft. Denn Auguste ist etwas ganz Besonderes - sie spricht...
- Eine herzergreifend schöne Weihnachtsgeschichte
- Frei nach der gleichnamigen Erzählung von Friedrich Wolf
- Es sangen Klaus König und der Staatsopernchor Dresden. Es spielten die Staatskapelle Dresden und das DEFA-Sinfonieorchester. Unter Verwendung der Oper "Lohengrin" von Richard Wagner und unter freier Verwendung der Oper "Der Freischütz" von C.M. von Weber.
- Neben dem Buch und der Verfilmung wurde Die Weihnachtsgans Auguste auch als Hörspiel und als Theaterstück (welches wir als Bonus haben) umgesetzt.
- Der Film wurde auf dem Nationalen Festival „Goldener Spatz“ für Kinderfilme der DDR in Kino und Fernsehen 1987 uraufgeführt und am Heiligabend des Jahres 1988 erstmals im Fernsehen ausgestrahlt.
- Die Autoren Manfred Freitag und Joachim Nestler verlegten die bekannte Geschichte von Friedrich Wolf - die bereits 1985 als Puppentrickfilm schon einmal verfilmt wurde.
- Die wohl berühmteste Weihnachtsgans aller Zeiten

Darsteller: Dietrich Körner, Barbara Dittus, Käthe Reichel, Daniel Mewes

Regie: Bodo Fürneisen

Laufzeit:
Bildformat:4:3
Tonformat:
Videostandard:
Regionalcode:
Produktionsjahr:1988
Produktionsland:DDR
FSK:ab 6 Jahren
Farbmodus:Farbe
Sprachen:Deutsch


Versandfertig in 24h

Diese Produkte könnten sie auch interessieren: